InterConnect erweitert die Geschäftsführung
Der Karlsruher IT-Dienstleister setzt auf Kontinuität
Doppelspitze beim Karlsruher System- und Softwarehaus: Ben Rudolph verstärkt seit 1. August 2020 die Geschäftsführung der InterConnect GmbH & Co. KG. Unternehmensgründer Gert Rudolph wird die Unternehmensgeschicke künftig gemeinsam mit seinem Sohn Ben lenken, der zuvor bereits mehrere Jahre den Vertrieb der Software-Sparte leitete.
Der 37-jährige Ben Rudolph ist seit 2014 im Unternehmen tätig und baute dort den Vertrieb sowie das Marketing für die „IntelliOnline“-Produktfamilie auf. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur im Auslandsvertrieb der DHU, Deutschlands größtem Hersteller homöopathischer Einzelmittel und Schüßler-Salze, tätig. Dort betreute er internationale Exklusivpartner und verantwortete die Planung und die Steuerung von Absatz, Umsatz und Ergebnis sowie die Budgetplanung und -kontrolle.
Marktführer bei Software für Sportverbände
Die gewonnenen Erfahrungen setzte Ben Rudolph auch nach seinem Wechsel zu InterConnect ein. Unter seiner Zuständigkeit wurden die Software-Lösungen auf einer Plattform konsolidiert und das Portfolio erweitert: Die Verwaltungssoftware für Landessportverbände „IntelliVerband“ führte Ben Rudolph zur Marktführerschaft in Deutschland und machte sie in Österreich bekannt.
Bewährtes Duo an der Spitze der beiden Unternehmenssparten
Mit dem erweiterten Führungsteam setzt das System- und Softwarehaus nun ein Signal: „InterConnect bleibt inhabergeführt, das ist uns als Geschäftsführung sehr wichtig“, betont Gert Rudolph. „Mit der verjüngten Geschäftsführung ist InterConnect auch für die Zukunft gut aufgestellt. Unsere Kunden schätzen den persönlichen Kontakt zu unserem Team sehr und daran wird sich nichts ändern – das gilt gleichermaßen für das Systemhausgeschäft wie für das Softwarehaus.
In die erweiterte Geschäftsleitung aufgenommen wurde der langjährige IT-Services-Vertriebsleiter und Prokurist Wulf Vogel, der seit dem 1. August das Systemhausgeschäft verantwortet. Den Bereich Softwarehaus leitet weiterhin Ben Rudolph, so dass die Kontinuität in beiden Unternehmenssparten gewährleistet ist.
Gert Rudolph (links) und Ben Rudolph, Geschäftsführung der InterConnect GmbH & Co. KG