Karlsruher IT-Dienstleister zählt zu den besten Systemhäusern 2018
Karlsruhe, 28. September 2018 – Die InterConnect GmbH & Co. KG erhielt gestern im Rahmen des in Düsseldorf stattfindenden Systemhauskongresses Chancen den Preis als „Power Company“ unter den besten Systemhäusern 2018. Mit diesem Sonder-Award würdigte der IDG Verlag das erfolgreiche Abschneiden des Karlsruher IT-Hauses in den bewerteten Einzelkategorien. So gelangte InterConnect in allen Kategorien am häufigsten unter die Top 10 der Systemhäuser in der Umsatzklasse bis 50 Millionen Euro Jahresumsatz. Im Bereich Software-Infrastruktur gewann das 1989 gegründete, inhabergeführte Unternehmen sogar die Goldmedaille.
InterConnect-Kunden fühlen sich in den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerk-/Storage-Lösungen, PC- und Server-Infrastruktur sowie Enterprise Mobility sehr gut aufgehoben. Im Gesamtranking der besten Systemhäuser erzielte InterConnect an zehnter Position die Note 1,25 (Bewertung nach Schulnoten) und verbesserte sich damit erneut im Vergleich zum Vorjahr (Note 1,27).
Weiterempfehlungsrate ist hoch
„Die Auszeichnung macht uns stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Kunden haben uns ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Die hohe Weiterempfehlungsrate von 97,3 Prozent ist ein großes Kompliment seitens unserer Kunden. Zu verdanken ist das in erster Linie unserem engagierten Team, aber auch der konsequenten Anpassung unseres Geschäftsmodells und Serviceangebots an aktuelle Kundenbedürfnisse“, sagt Gert Rudolph, Geschäftsführer von InterConnect. Der IT-Dienstleister berät kleine, mittlere und große Unternehmen bei IT-Fragen und -Projekten und übernimmt teilweise oder auch komplett den IT-Betrieb.
Systemhausgeschäft brummt
Die Mehrheit der Systemhäuser erzielt seit Jahren steigende Umsätze. Auch für 2018 erwarten 88 Prozent höhere Umsätze als im Vorjahr. Gute Rahmenbedingungen wie eine gute wirtschaftliche Gesamtlage und die positive ITK-Konjunktur sind neben Zusatzumsätzen durch neue Technologien wichtige Wachstumstreiber.
Um die Leistungen der Systemhäuser zu bewerten, befragte die Fachzeitschrift Computerwoche von Februar 2018 bis April 2018 IT-Anwender zu ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ihren Systemhäusern sowie mit ihren IT-Dienstleistern. 922 IT-Anwender bewerteten im Rahmen der Umfrage insgesamt 3.628 IT-Projekte, an denen Systemhäuser beteiligt waren.