Erfolgsgeschichten
IT-Infrastruktur
Die Feuerwehr Pforzheim hat zwei Anforderungen an ihre IT: Einfachheit und Verfügbarkeit. Der neue Einsatzleitwagen 2 ist deshalb mit Systemen ausgestattet, die eine stabile Verbindung zur Hauptfeuerwache gewährleisten.
Managed Services
Beibehaltung des hohen Servicelevels bei der IT-Betreuung, dies war der Wunsch der TPK GmbH bei der Suche nach einem neuen IT-Dienstleister. Auch die IT-Infrastruktur wurde erneuert, teilweise in die Cloud migriert und die Arbeitsplätze standardisiert.
IT-Infrastruktur
Nach dem Aufbau einer neuen, leistungsfähigen IT-Landschaft steht das InterConnect-Team dem Hoepfner Bräu-Team im Tagesgeschäft als kompetenter Ansprechpartner bei IT-Fragen und ‑Problemen zur Verfügung.
Managed Services
Reibungslose IT-Prozesse ohne eigene IT-Abteilung, so der Wunsch der Leverkus GmbH. Der Maler- und Lackierbetrieb hat sich früh mit der Digitalisierung des eigenen Handwerks auseinandergesetzt und den IT-Betrieb an InterConnect ausgelagert.
Exchange Migration
TEAMZIEREIS gilt als Experte für digitale Workflows in der Dentalmedizin. Nun sollte die bisherige Mail-Infrastruktur zu Microsoft Exchange Online migriert werden. Microsoft 365 ermöglicht die verbesserte Zusammenarbeit im Team.
IT-Infrastruktur
Mit zunehmendem Firmenwachstum entsprach die IT-Infrastruktur von INERATEC nicht mehr den Anforderungen des früheren Start-Ups. Die neuen IT-Systeme erfüllen nun alle Ansprüche an Sicherheit und Skalierbarkeit.
Endpunktsicherheit
Für PapierFischer ist ein Rundumschutz vor Onlinebedrohungen und Cyberattacken besonders wichtig, sowohl für die Filialen als auch die Online-Shops. In Sachen IT-Sicherheit setzt der Einzelhändler auf einen deutschen Hersteller.
Managed Services
Die Firma MSE plante mit dem Wechsel des IT-Dienstleisters auch eine Modernisierung der veralteten IT-Systeme. InterConnect setzte eine leistungsfähigere IT-Infrastruktur auf und kümmert sich seitdem im Tagesgeschäft um die IT.
IT-Infrastruktur
Die Firma Eisen Schmitt plante zu expandieren. Dafür wurde eine Erneuerung der in die Jahre gekommenen IT-Infrastruktur benötigt. InterConnect übernahm die komplette Umsetzung und entwickelte mehrere Lösungsansätze.
Microsoft 365
Die Baugenossenschaft wollte ihre Arbeitsabläufe automatisieren und ihren Mitarbeitern ein mobileres Arbeiten ermöglichen. Mit Microsoft 365 legte sie eine wichtige Basis für digitalisierte Prozesse.
Exchange Migration
In den init-Standorten in Deutschland, VAE und den USA musste die E-Mail-Infrastruktur optimiert und ausfallsicherer werden. Die Migration der Postfächer und Daten erfolgte im laufenden Betrieb standortübergreifend.